Theresienklinik lädt ihre Mitarbeiter*innen zu coronakonformem Neujahrsempfang ein

Die Theresienklinik lädt Ihre Mitarbeiter*innen traditionsgemäß am Jahresanfang zu einem Neujahrsempfang ein.

In den vergangenen 2 Jahren konnte dieser coronabedingt nicht stattfinden. In diesem Jahr entschied die Geschäftsleitung, dass der Neujahrsempfang wieder stattfinden solle, allerdings nicht in beengten Räumlichkeiten. Aus diesem Grunde wurden alle zu einem besonderen Event in den umgestalteten Wirtschaftshof eingeladen, der wie ein kleiner Markt arrangiert war und mit einem frisch zubereiteten Angebot für das leibliche Wohl sorgte. Kulinarische Köstlichkeiten kamen dabei von diversen Food-Truck-Betreibern:  Dirk Licht war mit Münsterwurstspezialitäten vertreten; Velo vegan, die eigens mit Ihrem mobilen Fahrradgrill aus Freiburg angeradelt kamen, tischten vegane Burger auf und brachten gleich noch ein kleines Filmteam vom SWR4 für eigene Werbezwecke mit. Des Weiteren war  „Mini-Donutsmaxigeschmack“ mit dabei, die mit kleinen leckeren warmen Donuts und verschiedenen Toppings den süßen Abschluss bildeten. Trotz angekündigtem Dauerregen hielt das Wetter. Geschäftsführer Peter Bechtel sah das in seiner Ansprache als positives Zeichen und dankte allen Mitarbeiter*innen für die herausragende Zusammenarbeit im letzten Jahr, das unter besonderen Verhältnissen und Herausforderungen stand. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Alle Teilnehmer waren sich einig, es war ein außergewöhnlicher Empfang, der jedes Jahr so beibehalten sollte.