Theresienklinik: Unter Deutschlands Top-Rehakliniken 2023. Sie haben überzeugt!

Mit diesem Text wurde der Theresienklinik in dieser Woche der Titel „Ihre Einrichtung zählt zu Deutschlands besten Rehaklinken“ bescheinigt und zählt damit erneut zu den Top-Rehakliniken, die sich für das Focus-Siegel 2023 qualifiziert haben.

In der Theresienklinik herrscht große Freude über die wiederholte Auszeichnung. Die Klinik wurde im bundesweiten Vergleich mit über tausend weiteren deutschen Reha-Kliniken vom Gesundheitsmagazin Focus auf den Prüfstand gestellt wurde. Die Theresienklinik wurde dabei für die Bereiche Kardiologie und Orthopädie als „Top-Rehaklinik“ eingestuft.

Die Klinikleitung ist sich darüber einig, dass diese Auszeichnung nur durch eine herausragende Teamleistung möglich geworden ist und dadurch, dass auch unter den verschärften Coronabedingungen in den letzten beiden Jahren alle an einem Strang gezogen haben. Wir sind stolz auf unser so hochmotiviertes und engagiertes Team, so die Klinikleitung.

Ein unabhängiges Recherche-Institut ermittelt zusammen mit dem Focus- Gesundheit die führenden Rehakliniken Deutschlands für unterschiedliche Indikationen.  Dabei werden Leistungsspektrum, Qualität und Serviceleistung von Rehakliniken untersucht und bewertet. Die Datenerhebung von FOCUS-GESUNDHEIT, basiert unter anderem auf Empfehlungen von Ärzten, Rehaeinrichtungen und von Patientenportalen  sowie aus der Selbstauskunft der Klinken über das Angebot der therapeutischen Versorgung, Struktur- und Prozessqualität, die personelle Situation, Hygienemaßnahmen, Maßnahmen zur Patientensicherheit sowie besondere Serviceleistungen. Zusätzlich wurden Informationen aus öffentlich zugänglichen Quellen zur Bewertung der Kriterien herangezogen.

Diese Auszeichnung des Magazins Focus Gesundheit bestätigt erneut den hohen Standard der Theresienklinik in allen Bereichen zum Wohle der Rehabilitanden.

„Da wir um die Wichtigkeit des Focus-Siegels wissen, freuen wir uns sehr, dass die Theresienklinik gleich mit beiden Fachabteilungen zu den besten Rehakliniken in Deutschland zählt“, erklärt die Kaufmännische Direktorin Susanne Hierholzer.