Tag der offenen Tür in der Theresienklinik in Bad Krozingen

Bad Krozingen – der bereits zum 6. Mal stattfindende Tag der offenen Tür lockte trotz hochsommerlicher Temperaturen wieder viele Interessierte in die Theresienklinik.

Die Veranstaltung fand in diesem Jahr unter Beteiligung des Schlaflabors Breisgau, das gleichzeitig sein 20jähriges Firmenjubiläum feierte, der Venenambulanz und des Bildungshauses Pflege statt, die alle drei räumlich in die Theresienklinik eingebunden sind.

Mit einem Gottesdienst, der am frühen Morgen, bei noch angenehmen Temperaturen, unter freiem Himmel zelebriert wurde, startete der Tag der offenen Tür.  Die Theresienklinik mit ihren Kooperationspartner hatten sich in diesem Tag allerlei Interessantes einfallen lassen, die Klinik und die räumlich eingebundenen Firmen und deren Arbeit vorzustellen. Unter anderem feierte das Schlaflabor Breisgau an diesem Tag sein 20jähriges Firmenjubiläum und informierte in der Abteilung über die Wichtigkeit von gesundem Schlaf. In der Venenambulanz gaben die Mitarbeiter Einblick in Ihre tägliche Arbeit und standen für Fragen zur Verfügung. Im Bildungshaus Pflege zeigten die Schüler Bestandteile aus ihrer modernen Pflegeausbildung.

Bei den angebotenen Hausführungen konnte man viel Wissenswertes über die tägliche Arbeit in einer Rehaklinik erhalten. In allen Bereichen standen Mitarbeiter bereit, die gerne Auskunft über Ihren Tätigkeitsbereich gaben und Gesundheitstipps vermittelten. Die medizinischen Vorträge wurden trotz der hochsommerlichen Temperaturen gut besucht und am Informationsstand konnte man sich über die verschiedenen Pauschalangebote u.a. für eine Weihnachts- und Silvesterfreizeit oder die Gesundheits-Check-Ups informieren. Unter der musikalischen Begleitung des Handharmonikavereins Schallstadt sowie der Tanzband Old Montana, war das gemütliche Verweilen im Freien mit einer leckeren Auswahl an Mittagessenangeboten und das Kuchenbüffet ein doppelter Genuss.

Die Geschäftsleitung dankte allen Firmen, die mit Ihrer Unterstützung und Ihrem Präsenz dazu beigetragen haben, dass der Tag der offenen Tür wieder ein voller Erfolg war.