Benefizkonzert in der Theresienklinik

Anlässlich der Spendenaktion „Weihnachtswunsch“ gab die ehemalige Tanzband „Old Montana“ aus dem Münstertal am Dienstag, 23. Dezember 2014 um 19:00 Uhr in der Cafeteria der Theresienklinik ein Konzert zu Gunsten hilfsbedürftiger Personen in unserer Regio.

Die ehemalige Tanzband „Old Montana“ aus dem Münstertal gab anlässlich der 125jährigen Jubiläumsfeier der Schwarzwaldkapelle Münstertal im Jahr 2010 aus Altergründen ihr offizielles Abschlusskonzert. Aus Spaß an der Musik treten die sechs passionierten Musiker immer wieder mal, meist zu traditionellen Veranstaltungen, in der ursprünglichen Zusammensetzung auf. Oftmals spenden die Bandmitglieder den Reinerlös für einen gemeinnützigen Zweck. Durch die Verbundenheit von Josef Wiesler zur Theresienklinik entstand die Idee, am 23. Dezember 2014 eine Charity Veranstaltung zu Gunsten der Aktion Weihnachtwunsch durchzuführen. Zu diesem Konzert sind alle interessierten und musikbegeisterten Personen eingeladen.  Lt. Wiesler tritt „Old Montana“ mit reiner „Bio-Musik“ auf, um sich dem wachsenden Trend nach"Reinem und Ursprünglichem" anzupassen.  „Bio-Musik soll so viel bedeutet wie, das Konzert findet ohne Zuhilfenahme von technischen Hilfsmitteln sondern in seiner reinen Form, nur mit Musikinstrumenten statt. Der Eintritt für die ca. 1 ½ stündige Veranstaltung in der Theresienklinik in Bad Krozingen war kostenlos. Jede Spende wurde dankend entgegengenommen und kam 1 zu 1 einem guten Zweck zu Gute. Insgesamt konnten 1200 € an die Aktion "Weihnachtswunsch" der Badischen Zeitung übergeben werden.