Focus Gesundheit zeichnet Theresienklinik als TOP Rehaklinik im Bereich Kardiologie und Orthopädie aus

Die Theresienklinik Bad Krozingen wurde in Folge zum 7. Mal als Top Rehaklinik auf der Rehaklinikliste des FOCUS GESUNDHEIT im bundesweiten Vergleich ausgezeichnet.

Durch die aktuelle Coronalage, die seit dem letzten Jahr alle in Atem hält, sind die Einrichtungen im Gesundheitswesen doppelt stark gefordert und müssen sich fast täglich mit neuen Rahmenbedingungen auseinander setzen. Die Theresienklinik hat von Anbeginn dieser Situation alles getan, um den Komfort, die Zufriedenheit und den Rehabilitationserfolg aller Rehabilitanden, die der Theresienklinik, in dieser Zeit voller Herausforderungen Ihr Vertrauen geschenkt haben, auf einem sehr hohen Niveau zu halten. Dies spiegelt sich u. a. in vielen positiven und dankbaren Rückmeldungen von Patienten wieder und auch in der Auszeichnung des FOCUS in dem die Theresienklinik mit Ihrem Bereich für Herz-Kreislauf bereits zum 5. Mal in Folge als TOP Rehaklinik ausgezeichnet wurde und gehört somit im bundesweiten Vergleich auf der Rehaklinikliste 2022 zu einer der besten Einrichtungen.

 Der Titel wird aufgrund einer unabhängigen Datenerhebung erstellt, in die die Bewertungen u.a. von Ärzten, medizinischen Fachgesellschaften, Selbsthilfeverbänden, Patienten und Sozialdienstmitarbeitern einfließen. In diesem Jahr wurden therapeutische Versorgung, Struktur- und Prozessqualität, die personelle Situation, Hygienemaßnahmen, Maßnahmen zur Patientensicherheit sowie Serviceleistungen für die Beurteilung zu Grunde gelegt.