Theresienklinik verabschiedet langjährigen Mitarbeiter nach 38 Jahren in den Ruhestand.

Anlässlich der diesjährigen Mitarbeiterfeier wurde der langjährige leitende Haustechniker Karlheinz Schaber in den Ruhestand verabschiedet.

Die Geschäftsleitung dankte Schaber für sein Engagement und die vielfältigen Aufgaben in fast 38 Dienstjahren. Das Aufgabengebiet unterzog sich immer wieder dem Wandel der Zeit und den daraus resultierenden neuen technische Herausforderungen. Schaber war für die gesamte Organisation und Einsatzplanung von 5 Mitarbeitern zuständig. In seinen Verantwortungsbereich gehörte die Arbeitssicherheit in der Theresienklinik, alle Umbaumaßnahmen, die Etablierung eines Blockkraftheizwerks und die Installierung einer Solaranlage, um nur einige wenige wichtige Projekte aufzuzeigen. Aber niemals geht man so ganz, könnte Schaber sagen. Er bleibt der Theresienklinik beratend und in geringfügigem Beschäftigungsumfang erhalten, so dass er für seinen Nachfolger Mario Bauer auch noch eine Weile im Hintergrund mit all seinem Fachwissen und vielen Insiderinformationen zur Verfügung steht. Karlheinz Schaber wird mit großem Applaus von allen Mitarbeitern in den Ruhestand verabschiedet.