Erstmalige Ausstellung der Bad Krozinger Künstlerin Bettina Böcherer in der Theresienklinik bis 30. November 2019

Frau Böcherer  präsentiert zum 1. Mal im Rahmen einer eigenen Ausstellung Ihre Arbeiten.  Die Künstlerin wurde 1963 in Emmendingen  geboren und wuchs in Wasser auf.  Schon während Ihrer Schulzeit bis hin ins Jugendalter malte sie gerne Bilder mit Wasserfarben.  Später galt ihr Interesse mehr der Handarbeit und das Malen geriet etwas in Vergessenheit.  1996 zog Frau Böcherer nach Bad Krozingen. 2007 entdeckte sie, während eines Klinikaufenthaltes, die Malerei aufs neue.  Das Spielen der Farben und Formen begann sie zunehmend zu faszinieren.

In einem Kurs erlernte sie verschiedene Techniken wie das Malen mit Acrylfarben und Farbstiften. Sie erwarb Kenntnisse wie man durch Schattierungen einen Gegenstand bzw. Blumen hervorhob und ihre Leidenschaft war es, Rosen zu zeichnen und sie durch Schattierungen plastisch einfach zauberhaft aussehen zu lassen.

Nach Beendigung des Kurses beschäftigte sie sich weiterhin mit der Verfeinerung ihrer Acrylmalerei und Zeichnungen. Durch Bücher von Bob Ross, Hans-Peter Dietmann, Martin Thomas und auch durch Youtube Videos anderer Künstlern holte sie sich Inspirationen und gewann tiefere Einblicke in die Malerei und erhielt so weitere Tipps zur Gestaltung von  Landschafts-, Blumen-, Stilleben-Bildern und in die abstrakte Kunst in Acryl. Gerne lässt sie heute ihrer Kreativität einfach freien Lauf, was sich auch bei der Unterschiedlichkeit ihrer Bilder widerspiegelt.

Die Ausstellung ist täglich in der Zeit von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr  in der Theresienklinik, Am Kurpark 1 in Bad Krozingen zu besichtigen. Sie finden die Bilder der Künstlerin im Verwaltungsbereich, 1. OG - Richtung Vortragssaal und im Erdgeschoss auf dem Gang im Bereich der Kardiologie.