Die Theresienklinik wurde das fünfte Mal in Folge zertifiziert.

Der Klinik werden erneut - bereits zum 5. Mal seit 2009 - herausragende Leistungen mit hoher Qualität bescheinigt.

(v.l.n.r. Qualitätsbeauftragter Roland Lindhorst, Chefarzt Kardiologie Prof. Dr. Stefan Jost, Chefarzt Orthopädie Dr. Hans-Jürgen Hesselschwerdt, Visitorin Nicole Seiffer, Qualitätsbeauftragter Hauke Sievers, Kaufmännische Direktorin Susanne Hierholzer, Geschäftsführer Peter Bechtel)

Es fand eine umfangreiche Überprüfung der Prozesse, Strukturen und Abläufe in allen Bereichen der Einrichtung statt.

Frau Nicole Seiffer, Visitorin der Zertifizierungsgesellschaft Sama Cert aus Stuttgart, überprüfte die Einrichtung in allen Bereichen auf „Herz und Nieren“.

Dabei gibt es eine wichtige Neuerung. Erstmals ist die Theresienklinik nach dem Verfahren QReha zertifiziert. Ein an DIN ISO 9001 orientiertes Verfahren, welches sich speziell an Rehakliniken orientiert. Das Verfahren ist durch die Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) anerkannt und bestätigt die gesetzlichen Qualitätsansprüche nach dem §135a SGB V.