Baumpflanzaktion in der Theresienklinik

Die Kurz- und Langzeitpflege der Theresienklinik beteiligt sich durch das Pflanzen von mehreren Obstbäumen an der Kooperationsaktion von Parents for Future und der Stadt Bad Krozingen.

Bei der Pflanzaktion von Birn- und Apfelbäumen, anlässlich der Obstbaumpflanzaktion in Bad Krozingen, waren einige Bewohner der Kurz- und Langzeitpflegeabteilung anwesend, um die Haustechniker bei Ihrer Arbeit zu unterstützen. Die Betreuung und Pflege der Bäume erfolgt künftig durch die Bewohner der Pflegeabteilung der Theresienklinik; diese werden die Bäume zur Freizeitbeschäftigung Hegen und Pflegen und dann auch die hoffentlich reiche Ernte einholen, wenn die Bäume das erste Mal Früchte tragen. Die Früchte werden dann gemeinsam zum Kuchenbacken oder etwas anderem Feinen verwendet. Die Pflanzaktion ist innerhalb kürzester Zeit bereits die 2. Aktion, die zur Freizeitgestaltung im Freien für die Heimbewohner von der Theresienklinik initiiert wurde. Vor einiger Zeit wurde ein Hochbeet gebaut, eingerichtet und bepflanzt. So entdeckt so mancher im Rentenalter noch seinen „grünen Daumen“ und freut sich bei schönem Wetter über die willkommene Abwechslung an der frischen Luft. Zusätzlich können die selbst angebauten Gemüsesorten wie Tomaten und Karotten in gemeinsamer Runde in der Erntezeit  verarbeitet und genossen werden.

Wir danken der Firma Hermann Röder Abschlepp- und Bergedienst, Bad Krozingen für die freundliche Unterstützung und das Sponsoring bei der Erstellung des Hochbeetes.