Neuer Heim- und Pflegedienstleiter in der Theresienklinik

Patrick Mathon ist neuer Heim- und Pflegedienstleiter für den Bereich Kurz- und Langzeitpflege in der Theresienklinik.

Bad Krozingen, vielfältige Aufgaben erwarten Patrick Mathon in seinem neuen Aufgabengebiet.

Aus Sicht der Geschäftsleitung bringt der 45jährige Diplom Pflegewirt / Betriebswirt die besten Voraussetzungen für die vielseitigen Aufgaben in den beiden Unternehmensbereichen mit. Schon recht früh war Mathon klar, dass er seine Berufung in einem Beruf mit pflegerischem Hintergrund finden würde. Den Grundstein dazu legte er bereits als Marinesanitätsunteroffizier, wo er bereits erste Erfahrungen in einer Leitungsposition sammeln konnte.

Durch seine Berufserfahrung in unterschiedlichen Einrichtungen  erwarb er sich ein breitgefächertes Wissen, welches ihm die vielseitigen Aufgaben als Heim- und Pflegedienstleiter, in den komplexen Strukturen der Pflegestation für Kurz- und Langzeitpflege erleichtert. Nach einer pflegerischen Ausbildung erlebte er den Pflegealltag praxisnah direkt bei der täglichen Arbeit am Patienten. Später folgte ein Studium im Fachbereich Pflege und Gesundheit, mit dem Schwerpunkt Pflegemanagement und dem Abschluss zum Diplom Pflegewirt. Darauf aufbauend erwarb er sich in einem weiteren Studiengang einen weiteren Abschluss als Betriebswirt im Gesundheits- und Sozialwesen.   Die Geschäftsleitung freut sich sehr, dass sie mit Patrick Mathon den idealen Nachfolger für Axel Pickhardt gefunden hat, der das Unternehmen im März nach 10 Jahren verließ, um sich neuen Herausforderungen in einem anderen Fachbereich zu widmen.