Wechsel im Führungsteam der kardiologisch-internistischen Abteilung

Die Abteilung für kardiologische-internistische Medizin in der Theresienklinik steht ab 1. Mai unter neuer oberärztlicher Leitung.

Dr. Christopher Nielsen übernimmt die Oberarztposition von Dr. Hanna Seidel, die mit diesem Tag in den Ruhestand tritt. Während einer Feierstunde verabschiedete die Theresienklinik ihre langjährige Oberärztin in den Ruhestand und führt gleichzeitig ihren Nachfolger Nielsen in die neue Position ein.
Nach langjähriger Tätigkeit als  internistische und kardiologische Oberärztin, freut sich die 65jährgie Bayerin jetzt darauf, ihren Ruhestand in  der Nähe von München und in Ihrer 2. Wahlheimat Griechenland verbringen zu können. Die Klinikleitung dankte Seidel für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Seidel hinterlässt ihrem Nachfolger ein gut aufgestelltes Ärzte- und Therapeutenteam. Der 40jährige Facharzt für Innere Medizin, mit den Schwerpunkten Angiologie und Kardiologie, blickt auf vielfältige Erfahrungen in großen deutschen und internationalen Kliniken zurück. Er freue sich auf die neuen Leitungsaufgaben, die für ihn eine spannende Herausforderung darstellen und die Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Nielsen war zuletzt im Universitäts-Herzzentrum in Bad Krozingen tätig, wo durch ihm die Theresienklinik bereits bestens bekannt ist.