Glückliche Gewinnerin tritt Gesundheitsurlaub an

Die Theresienklinik Bad Krozingen begrüßt Teilnehmerin einer wissenschaftlichen Studie der gesetzlichen Krankenversicherung.

Bad Krozingen – Sie habe noch nie etwas gewonnen, teilte Liselotte W. bei der Begrüßung der kaufmännischen Direktorin Susanne Hierholzer mit. Vor zwei Jahren sei sie an zwei Gehstöcken mehr recht als schlecht laufend zur Rehabilitationsbehandlung in die Theresienklinik gekommen. Ohne Gehhilfen konnte sie nach dem Aufenthalt nach Hause entlassen werden. Gerne habe Sie die umfangreichen Fragebögen ausgefüllt, um bei der Erhebung zu helfen. Nun dürfe sie als Gewinnerin einen VIP-Aufenthalt dort verbringen, wo man ihr nach ihrer Operation so geholfen habe, freute sich Liselotte W.

Anlässlich einer bundesweiten Rehabilitandenbefragung der gesetzlichen Krankenkassen im Rahmen des QSReha®-Verfahrens (Qualitätssicherung in der medizinischen Rehabilitation), nahm auch die Theresienklinik mit vielen freiwilligen Probanden teil. Die Erhebung dient dem Zweck, vielfältige Belastungsfaktoren im Lebensalltag aufzudecken, die neben den eigentlichen Krankheitsbeschwerden belastend auf die Gesundheit einwirken. Die Ergebnisse sollen helfen, die Rehabilitanden bei einer Anschlussrehabilitation noch besser behandeln und unterstützen zu können. Um die Teilnahme an dem umfangreichen Fragebogen für die Teilnehmenden attraktiv zu gestalten und die Motivation zu erhöhen, verloste die Theresienklinik unter allen Teilnehmenden einen kostenlosen einwöchigen Aufenthalt mit vielen Gesundheitsleistungen.