Maßnahmen & Ergebnisse

Befragungen

Die Meinung unserer Patienten und Gäste ist uns sehr wichtig. Daher führen wir eine kontinuierliche Patientenbefragung durch. Jährlich wird diese ausgewertet und als Grundlage für Verbesserungen genommen.

Einen Auszug aus der letzten Patientenbefragung halten wir für Sie auf dieser Seite zum Download bereit.

 

Beschwerdemanagement/Patientenfeedback

Beschwerden werden bei uns nicht unter den Teppich gekehrt. Sie dienen uns als Anregungen für Verbesserungen. Keiner unserer Patienten und Gäste soll unsere Klinik mit dem Gefühl verlassen müssen, mit seinen Sorgen und Anliegen nicht gehört worden zu sein. Natürlich freuen wir uns auch sehr über Lob. Jedes Feedback wird systematisch erfasst und ausgewertet.

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Mitarbeiterbefragung

Qualität ist nur möglich durch motivierte Mitarbeiter vor Ort. Sie sind die Grundlage für gelebte Qualität. Daher führen wir neben vielen anderen unterstützenden Mitarbeitermaßnahmen alle drei Jahre eine Mitarbeiterbefragung durch eine unabhängige Institution durch.

Die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung halten wir für Sie auf dieser Seite als Download bereit.

 

Maßnahmen der externen Qualitätssicherung

Auch die Rentenversicherung und verschiedene Krankenkassen sind interessiert an einer guten Qualität unserer Leistungen am Patienten. Daher werden viele medizinische, therapeutische Leistungen von Ihnen regelmäßig überprüft und mit anderen Rehabilitationskliniken verglichen.

Ansprechpartner der externen Qualitätssicherung sind unsere Chefärzte Prof. Dr. Stefan Jost und Dr. Hans-Jürgen Hesselschwerdt.