Theresienklinik verabschiedet Urgestein nach 32 Jahren in den Ruhestand

Traditionsgemäß fand in den letzten Januartagen der Neujahrsempfang für alle Mitarbeiter, Ehrenamtliche und ehemaligen Mitarbeiter in der Theresienklinik Bad Krozingen statt.

Peter Bechtel, Geschäftsführer, Clemens Herrmann, Susanne Hierholzer, Kaufmännische Direktorin v.l.

In diesem Jahr konnten die ca. 180 teilnehmenden Gäste darüber informiert werden, dass Herr Dr. Ekkehard Meroth nach seiner Amtszeit als Bürgermeister von Bad Krozingen ein Büro in der Theresienklinik bezieht. Der Aufsichtsratsvorsitzende Bernhardt Grotz, dankte Meroth für die steten Bemühungen um den Gesundheitsstandort Bad Krozingen während seiner Amtszeit und im Besonderen auch im Rahmen seiner Aufsichtsratstätigkeit, für die Belange der Theresienklinik.

Als besonderen Punkt hatte die Geschäftsleitung auf Ihrer Tagesordnung die Verabschiedung ihres langjährigen Mitarbeiters Clemens Herrmann, der zu Recht als Urgestein der Theresienklinik bezeichnet werden kann. Die Geschäftsleitung dankte Herrmann für sein Engagement und die vielseitigen Aufgaben in 32 Dienstjahren. Herrmann war von Beginn an für den Bereich Medizintechnik verantwortlich. Im weiteren Verlauf setzte er sich mit Leib und Seele zusätzlich für die Einrichtung und den Aufbau der elektronischen Datenverarbeitung in der Klinik ein. Weiter engagierte er sich als Betriebsratsmitglied und als Datenschutzbeauftragter gleichermaßen für die Belange der Mitarbeiter und der Klinik. In seiner Abschiedsrede dankte Herrmann der Geschäftsleitung und allen Kollegen für die lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Seinem Nachfolger Reinhard Adam wünscht er viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Aufgabe. Clemens Herrmann verabschiedete sich unter tosendem Applaus in den Ruhestand.