1. Gesundheitstag in der Theresienklinik in Bad Krozingen ein voller Erfolg

Der 1. Gesundheitstag der Theresienklinik stand ganz unter dem Motto: "Hauptsache gesund!".

Der 1. Gesundheitstag wurde auf Initiative des Arbeitsausschusses Gesundheitsförderung unter Leitung der Betriebsärztinnen Bönner und Wagner von langer Hand geplant und ein reibungsloser Ablauf organisiert. Die Mitarbeiter konnten sich an den unterschiedlichsten Ständen der Gesundheitsstraße über Arbeitsplatzhilfsmittel, Gesundheitsschuhe, richtige Ernährung uvm. informieren und bei den Aktivangeboten die eigene Kondition und Geschicklichkeit testen. Durch die Beteiligung vieler Einrichtungen, unter anderem der Allgemeinen Ortskrankenkasse, Deutschen Angestellten Krankenkasse, Berufsgenossenschaft, des Universitäts-Herzzentrums, Schuhhauses Württenberger und Voycontigo aus Freiburg sowie zahlreicher interner Abteilungen, wurde den Mitarbeitern ein breitgefächertes Programm geboten. So konnte am Bioageing Fahrrad das biologische Alter ermittelt oder am Balance Bord das Gleichgewichtsgefühl getestet werden. Abschließend fand als letztes Highlight der Veranstaltung, die Verlosung der Sachpreise statt, bei der es als 1. Preis einen Aufenthalt für 2 Personen im Europapark zu gewinnen gab.